WEITERBILDUNGEN
Näheres zu unserer Weiterbildungsphilosophie: „WIR ÜBER UNS“

Nach mehr als 40-jähriger Tätigkeit als TA-Ausbilderin und Leiterin eines TA-Ausbildungsinstituts ist für mich jetzt die Zeit gekommen, meinen persönlichen und privaten Interessen mehr Raum zu geben. Deshalb werden wir an unserem Institut ab 2021 keine weitere TA-Grund- und Fortgeschrittenen-Ausbildung mehr anbieten. 

 Viele bei uns in all den Jahren ausgebildete TA-ler*innen führen inzwischen als Lehrende ihre eigenen Institute und bieten dort TA-Ausbildung an, so dass ich diesen Bereich entspannt loslassen kann. 

 Weiterführen werden wir allerdings mein Weiterbildungsangebot für Lehrende (PTSTA’s und TA-101-Instruktor*innen) und Richards von anderen Veranstaltern organisierte Seminare. Auch unser Supervisions-Angebot in Karlsruhe wird wie bisher von Richard fortgesetzt. 

 Außerdem stehen wir als Gasttrainer für externe Fort- und Weiterbildungsangebote gern zur Verfügung. Auch für Supervisions-, Coaching- und Beratungsanliegen sind wir weiterhin unter unserer Institutsadresse erreichbar. 

 Zur Tradition unseres Institutes gehörte es, immer wieder auch renommierte in- und ausländische Trainer*Innen einzuladen, die sowohl Transaktionsanalyse als auch andere Ansätze unterrichtet haben. Als letztes großes Seminarangebot in dieser Tradition wird es das von März auf September 2021 verlegte Seminar mit Richard Erskine vom 24.-27. September 2021 geben.


Seminarraum Terrasse vor dem Seminarraum


 
Seminarraum Sitzecke für Untergruppen
und Pausen